Ideen von Dani

Ideen von Dani

Ich liebe alles Magische. Egal ob Feen oder fliegende Einhörner. Kannst Du Dir vorstellen, daraus eine Geschichte zu schreiben?
Meine Mama liebt Drachen. Da erfinden wir zusammen immer Drachengeschchten, in denen Feen oder Zauberer vorkommen. Aber am liebsten mag ich fliegende Einhörner, mit ihrem Zauberhorn. Ja, ich mag Pferde, und ganz besonders die Geschichten von Bibi und Tina. Die kennst du bestimmt auch. Wie toll sich Bibi durch ihre Zauberkünste immer wieder retten kann, mag ich.

Meine Schwester mag Drachen auch, und für sie muss es immer spannend sein. Also auch mal gefährlich. So wie bei der Reise zum Mittelpunkt der Erde. Wenn Du die Geschichte noch nicht kennst, dann musst Du das unbedingt lesen. Da kommen auch Dinosaurier drin vor. Echt gruselig.

Wenn Dir für Deine Geschichten noch nicht recht etwas einfallen will, dann überleg mal kurz, was Dein Lieblingsbuch ist.
Warum gefällt es dir?
-Wegen der Zauberei wie bei Harry Potter?
-Wegen der Spannung wie beim Zauberer von Oz.
-Wegen der Außerirdischen wie bei Star Wars the Clone Wars?
-Wegen der Schule wie bei dem fliegenden Klassenzimmer?

Versuche einmal die Geschichte aus Deinem Lieblingsbuch neu zu erzählen. Nimm eine andere Figur als Hauptperson, gib ihr einen neuen Namen. Lass die Geschichte an einem anderen Ort zu einer anderen Zeit passieren. Du wirst schnell merken, dass Du eine ganz neue Geschichte erfunden hast.
Achte einfach in der nächsten Zeit auf unsere Tipps. Wir werden immer wieder neue Ideen ansprechen. Da ist bestimmt auch etwas für Dich dabei.

No comments yet.